Forschung für Nachhaltige Entwicklungen in Leichter Sprache

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung macht das Projekt:
Forschung für Nachhaltige Entwicklungen
Zum Projekt gibt es eine Internet-seite.
Dort gibt es eine Seite in Leichter Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite,
stehen alle Informationen untereinander.
Es gibt eine Art Gebrauchs-anweisung für die Seite.
Und es wird erklärt was
Forschung für Nachhaltige Entwicklungen ist.
FONA heißt:
Forschung für Nachhaltige Entwicklungen.
Wir erklären Ihnen jetzt, was das bedeutet.Die Welt ändert sich
Die Regierung will:
Auch unsere Kinder und Enkel sollen gut leben.
Dafür muss man viel tun.
Es gibt viele Probleme:
Den Text in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache rinke.tv geschrieben.
Hier geht es zu FONA in Leichter Sprache:
www.fona.de/de/17375