Leichte Sprache Wahl·programme zur Land·tags·wahl in Nordrhein-Westfalen

Am 14. Mai 2017 ist Wahl·tag in Nordrhein-Westfalen .
Der Land·tag wird neu gewählt.
Haben die Parteien ein Wahl·programm?
Gibt es das Wahl·prgramm auch in Leichter Sprache?
Hurraki hat nachgefragt.
Hurraki hat die Parteien gefragt.
Hat ihre Partei ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
CDU
Die CDU hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 120 Seiten lang.
Die CDU hat kein Wahl·programm in Leichter Sprache.
SPD
Die SPD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 116 Seiten lang.
Die SPD hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 40 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
www.nrwspd.de/wp-content/uploads/sites/2/2017/03/nrwspd_wahlprogramm_leichte-sprache.pdf
Bündnis 90 Die Grünen
Die Grünen haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 131 Seiten lang.
Die Grünen haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 16 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
https://gruene-nrw.de/dateien/2017-programm-leichte-sprache.pdf
Die Piraten·partei
Die Piraten haben ein Wahl·programm.
Das Programm ist 120 Seiten lang.
Die Piraten haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 2 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
https://smartgerecht.nrw/wp-content/uploads/2017/02/Flyer-Kurzprogramm-Leichte-Sprache-WEB.pdf
Die Linke
Die Linke hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 132 Seiten lang.
Die Linke hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 19 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
http://wahl2017.dielinke-nrw.de/fileadmin/_medien_/ltw2017/Kurzwahlprogramm%20leichte%20Sprache.pdf
Die FDP
Die FDP hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 49 Seiten lang.
Die FDP hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Das Wahl·programm in Leichter Sprache ist 17 Seiten lang.
Hier gibt es das Wahl·programm in Leichter Sprache:
www.fdp.nrw/sites/default/files/2017-04/Kurz-Wahlprogramm%20in%20Leichter%20Sprache_2.pdf
AfD
Die AfD hat ein Wahl·programm.
Das Programm ist 84 Seiten lang.
Die AfD hat ein Wahl·programm in Leichter Sprache.
Die AfD sagt:
Das Programm in Leichter Sprache ist gerade in der Korrekturphase und wird noch diese Woche zur Verfügung stehen.
Zur Wahl gibt es auch eine Wahl·hilfe·broschüre in Leichter Sprache:
Heft: Einfach wählen gehen
Und Filme in Leichter Sprache:
Film in Leichter Sprache zur Land·tags·wahl NRW
Zur Wahl gibt es auch einen Wahl-O-Mat.
Hier geht es zum Wahl-O-Mat:
Wahl-O-Mat für die Land·tags·wahl in Nordrhein-Westfalen 2017