Unterrichts·material in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Verband Sonder·pädagogik e.V..
Der Verband macht ein Seminar.
Das Seminar heißt:
Unterrichts·material in Leichter Sprache

Es gibt mehrere Seminare.
Das erste Seminar heißt:
Leichte Sprache im Überblick

Das Seminar ist für Lehr·kräfte.
Und Schul·begleitungen

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:

  • Was ist Leichte Sprache ist
  • Was die Unterschiede von Leichter Sprache und Einfacher Sprache sind
  • Für wen Leichte Sprache ist
  • Welche Regeln es gibt

Das Seminar ist am 8. Januar 2025
von 15 Uhr bis um 16:30 Uhr.
Das Seminar ist im Internet.
Das Seminar kostet 50 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zum Seminar:
https://www.verband-sonderpaedagogik.de/termine/leichte-sprache-im-ueberblick/

Das gleiche Seminar gibt es auch am 10. Januar 2025.
Hier gibt es mehr Infos zum Seminar:
https://www.verband-sonderpaedagogik.de/termine/leichte-sprache-im-ueberblick-2/

Zu den Seminaren gibt es eine Ergänzung.
Das Ergänzungs·seminar heißt:
Unterrichts·material in Leichter Sprache

Das Seminar ist für Lehr·kräfte.
Und Schul·begleitungen

Im Seminar werden verschiedene Unterrichts·materialien in Leichter Sprache vorgestellt.
Das Seminar ist am 14. Januar 2025
von 17 Uhr bis um 18:30 Uhr.
Das Seminar ist im Internet.
Das Seminar kostet 50 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zum Seminar:
https://www.verband-sonderpaedagogik.de/termine/unterrichtsmaterial-in-leichter-sprache/