Übung: Lernbehinderung: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
Außerdem wurde dies auch festgelegt: | Außerdem wurde dies auch festgelegt: | ||
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund Mangel an Gelegenheit zu lernen. | Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund Mangel an Gelegenheit zu lernen.<br /> | ||
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung. | Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung.<br /> | ||
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnkrankheit. | Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnkrankheit.<br /> | ||
== Quelle == | == Quelle == |
Version vom 4. August 2020, 19:59 Uhr
Wenn man eine Lernbehinderung hat,
kann man schwieriger Dinge lernen.
Und man kann Dinge schwieriger verstehen.
Schwieriger als es Menschen ohne Lern·behinderung tun.
Gleiche Wörter
- Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten F81.9
- Entwicklungsstörung in der Lernfähigkeit F81.9
- Entwicklungsstörung in der Schule F81.9
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen F81.9
- Lernschwäche F81.9
- Lernstörung F81.9
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen F81.9
- Problem Kenntnisse zu erwerben F81.9
- Schwierigkeiten Kenntnisse zu erwerben F81.9
- Wissenserwerbsstörung F81.9
Genaue Erklärung
Menschen mit Lern·behinderung sind nicht geistig behindert.
Das hat auf der Welt die WHO im ICD-10 so festgelegt.
Und in Deutschland hat es Dimdi so festgelegt.
Menschen mit geistiger Behinderung können keine Lern·behinderung haben.
Um eine Lern·behinderung zu haben, darf man keine Intelligenzminderung haben.
Außerdem wurde dies auch festgelegt:
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund Mangel an Gelegenheit zu lernen.
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung.
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnkrankheit.
Quelle
|