Übung: Lernbehinderung: Unterschied zwischen den Versionen
Circum (Diskussion | Beiträge) |
|||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
= Gleiche Wörter in der Medizin = | = Gleiche Wörter in der [[Medizin]] = | ||
Diese Wörter sind schwer.<br /> | |||
Sie müssen auf dieser Seite bleiben.<br /> | |||
Diese Wörter meinen genau das gleiche.<br /> | |||
Denn diese Wörter sind schon auf der ganzen Welt besetzt: | |||
*Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten | |||
*Entwicklungsstörung in der Lernfähigkeit | |||
*Entwicklungsstörung in der Schule | |||
*Entwicklungsproblem im Lernvermögen | |||
*Lernschwäche | |||
*Lernstörung | |||
*Entwicklungsproblem im Lernvermögen | |||
*Problem Kenntnisse zu erwerben | |||
*Schwierigkeiten Kenntnisse zu erwerben | |||
*Wissenserwerbsstörung | |||
== Genaue Erklärung == | == Genaue Erklärung == |
Aktuelle Version vom 12. August 2020, 08:28 Uhr
Wenn man eine Lernbehinderung hat,
kann man schwieriger Dinge lernen.
Und man kann Dinge schwieriger verstehen.
Schwieriger als es Menschen ohne Lern·behinderung tun.
Gleiche Wörter in der Medizin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Diese Wörter sind schwer.
Sie müssen auf dieser Seite bleiben.
Diese Wörter meinen genau das gleiche.
Denn diese Wörter sind schon auf der ganzen Welt besetzt:
- Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten
- Entwicklungsstörung in der Lernfähigkeit
- Entwicklungsstörung in der Schule
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen
- Lernschwäche
- Lernstörung
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen
- Problem Kenntnisse zu erwerben
- Schwierigkeiten Kenntnisse zu erwerben
- Wissenserwerbsstörung
Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Diagnose Lern·behinderung gibt der Arzt dem Patienten.
Der Arzt gibt die Diagnose, nachdem er den Patienten diagnostiziert hat.
Das weiß der Arzt über den Patienten:
- Der Mensch hat keine Lese- und Rechtschreibstörung.
- Der Mensch hat keine isolierte Rechtschreibstörung.
- Der Mensch hat keine Rechenstörung.
- Der Mensch hat keine kombinierte Störung schulischer Fertigkeiten.
- Der Mensch hat keine sonstigen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten.
- Der Mensch hat trotzdem Probleme in diesem Bereich.
Somit gibt der Arzt diesem Patienten die Diagnose Lern·behinderung.
Dabei muss der Arzt dies beachten:
- Eine Lern·behinderung beginnt, wenn die Person noch ganz klein ist.
- Eine Lern·behinderung hat etwas mit dem Gehirn zu tun.
- Eine Lern·behinderung kann nicht einfach verschwinden.
- Eine Lern·behinderung kann nicht einfach so wieder da sein, nachdem sie weg war.
- Die Symptome der Lern·behinderung kann die betroffene Person nur abschwächen.
- Dann bekommen die anderen Menschen diese Lern·behinderung nicht mehr so stark mit.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer Intelligenzminderung.
Dass heißt, Menschen mit geistiger Behinderung haben ! keine ! Lern·behinderung.
Denn ein Mensch mit Lern·behinderung darf keine geistige Behinderung haben.
Menschen mit geistiger Behinderung dürfen sich ! nicht ! Menschen mit Lern·behinderung nennen.
Es ist auf der ganzen Welt verboten, dass Menschen mit geistiger Behinderung sich Menschen mit Lern·behinderung nennen.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund Mangel an Gelegenheit zu lernen.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnkrankheit.
Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
|