Übung: Lernbehinderung: Unterschied zwischen den Versionen
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*Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten | |||
*Entwicklungsstörung in der Lernfähigkeit | |||
*Entwicklungsstörung in der Schule | |||
*Entwicklungsproblem im Lernvermögen | |||
*Lernschwäche | |||
*Lernstörung | |||
*Entwicklungsproblem im Lernvermögen | |||
*Problem Kenntnisse zu erwerben | |||
*Schwierigkeiten Kenntnisse zu erwerben | |||
*Wissenserwerbsstörung | |||
== Genaue Erklärung == | |||
Die Diagnose Lern·behinderung gibt der Arzt dem Patienten. | Die Diagnose Lern·behinderung gibt der Arzt dem Patienten.<br /> | ||
Der Arzt gibt die Diagnose, nachdem er den Patienten diagnostiziert hat. | Der Arzt gibt die Diagnose, nachdem er den Patienten diagnostiziert hat.<br /> | ||
Das weiß der Arzt über den Patienten: | Das weiß der Arzt über den Patienten:<br /> | ||
Der | *Der Mensch hat keine Lese- und Rechtschreibstörung.<br /> | ||
Der | *Der Mensch hat keine isolierte Rechtschreibstörung.<br /> | ||
Der | *Der Mensch hat keine Rechenstörung.<br /> | ||
Der | *Der Mensch hat keine kombinierte Störung schulischer Fertigkeiten.<br /> | ||
Der | *Der Mensch hat keine sonstigen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten.<br /> | ||
Somit gibt der Arzt diesem Patienten die Diagnose Lern·behinderung. | *Der Mensch hat trotzdem Probleme in diesem Bereich.<br /> | ||
Dabei muss der Arzt dies beachten: | Somit gibt der Arzt diesem Patienten die Diagnose Lern·behinderung.<br /> | ||
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer Intelligenzminderung. | Dabei muss der Arzt dies beachten:<br /> | ||
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund Mangel an Gelegenheit zu lernen.<br /> | *Eine Lern·behinderung beginnt, wenn die Person noch ganz klein ist.<br /> | ||
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung.<br /> | *Eine Lern·behinderung hat etwas mit dem Gehirn zu tun.<br /> | ||
Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnkrankheit.<br /> | *Eine Lern·behinderung kann nicht einfach verschwinden.<br /> | ||
*Eine Lern·behinderung kann nicht einfach so wieder da sein, nachdem sie weg war.<br /> | |||
*Die Symptome der Lern·behinderung kann die betroffene Person nur abschwächen.<br /> | |||
*Dann bekommen die anderen Menschen diese Lern·behinderung nicht mehr so stark mit.<br /> | |||
*Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer Intelligenzminderung.<br /> | |||
Dass heißt, Menschen mit geistiger Behinderung haben ! keine ! Lern·behinderung.<br /> | |||
Denn ein Mensch mit Lern·behinderung darf keine geistige Behinderung haben.<br /> | |||
Menschen mit geistiger Behinderung dürfen sich ! nicht ! Menschen mit Lern·behinderung nennen.<br /> | |||
Es ist auf der ganzen Welt verboten, dass Menschen mit geistiger Behinderung sich Menschen mit Lern·behinderung nennen.<br /> | |||
*Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund Mangel an Gelegenheit zu lernen.<br /> | |||
*Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung.<br /> | |||
*Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnkrankheit.<br /> | |||
== Quelle == | == Quelle == |
Aktuelle Version vom 12. August 2020, 08:28 Uhr
Wenn man eine Lernbehinderung hat,
kann man schwieriger Dinge lernen.
Und man kann Dinge schwieriger verstehen.
Schwieriger als es Menschen ohne Lern·behinderung tun.
Gleiche Wörter in der Medizin[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Diese Wörter sind schwer.
Sie müssen auf dieser Seite bleiben.
Diese Wörter meinen genau das gleiche.
Denn diese Wörter sind schon auf der ganzen Welt besetzt:
- Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten
- Entwicklungsstörung in der Lernfähigkeit
- Entwicklungsstörung in der Schule
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen
- Lernschwäche
- Lernstörung
- Entwicklungsproblem im Lernvermögen
- Problem Kenntnisse zu erwerben
- Schwierigkeiten Kenntnisse zu erwerben
- Wissenserwerbsstörung
Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Die Diagnose Lern·behinderung gibt der Arzt dem Patienten.
Der Arzt gibt die Diagnose, nachdem er den Patienten diagnostiziert hat.
Das weiß der Arzt über den Patienten:
- Der Mensch hat keine Lese- und Rechtschreibstörung.
- Der Mensch hat keine isolierte Rechtschreibstörung.
- Der Mensch hat keine Rechenstörung.
- Der Mensch hat keine kombinierte Störung schulischer Fertigkeiten.
- Der Mensch hat keine sonstigen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten.
- Der Mensch hat trotzdem Probleme in diesem Bereich.
Somit gibt der Arzt diesem Patienten die Diagnose Lern·behinderung.
Dabei muss der Arzt dies beachten:
- Eine Lern·behinderung beginnt, wenn die Person noch ganz klein ist.
- Eine Lern·behinderung hat etwas mit dem Gehirn zu tun.
- Eine Lern·behinderung kann nicht einfach verschwinden.
- Eine Lern·behinderung kann nicht einfach so wieder da sein, nachdem sie weg war.
- Die Symptome der Lern·behinderung kann die betroffene Person nur abschwächen.
- Dann bekommen die anderen Menschen diese Lern·behinderung nicht mehr so stark mit.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer Intelligenzminderung.
Dass heißt, Menschen mit geistiger Behinderung haben ! keine ! Lern·behinderung.
Denn ein Mensch mit Lern·behinderung darf keine geistige Behinderung haben.
Menschen mit geistiger Behinderung dürfen sich ! nicht ! Menschen mit Lern·behinderung nennen.
Es ist auf der ganzen Welt verboten, dass Menschen mit geistiger Behinderung sich Menschen mit Lern·behinderung nennen.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund Mangel an Gelegenheit zu lernen.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung.
- Eine Lern·behinderung bekommt man nicht aufgrund einer erworbenen Hirnkrankheit.
Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
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