Streisand-Effekt: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 12. Mai 2015, 18:01 Uhr
Beim Streisand-Effekt erreicht man das Gegenteil.
Der Streisand-Effekt geht so:
- jemand möchte etwas verbieten (zum Beispiel das man ein Bild im Internet anschauen kann)
- viele Menschen hören davon
- dadurch passiert das Gegenteil, plötzlich interessieren sich viele dafür
Gleiche Wörter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
- Schuß geht nach hinten los
Genaue Erklärung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bekannt wurde der Streisand-Effekt durch Barbra Streisand.
Im Jahre 2003 wollte sie,
das niemand ein Bild (von oben) von ihrem Haus im Internet anschaut.
Sie hat die Internet-Seite verklagt
und wollte das Foto löschen lassen.
Dadurch haben ganz viele Leute das Foto gespeichert und weiter gegeben.
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