Diskussion:Zweiter Weltkrieg

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte man der Einheitlichkeit halber nicht den Artikel von 2. Weltkrieg nach Zweiter Weltkrieg verschieben?--Josef (Diskussion) 09:43, 13. Feb. 2016 (CET)

Guter Vorschlag. Bin ich auch dafür --Meluna (Diskussion) 11:15, 14. Feb. 2016 (CET)

Aber ist "2. Weltkrieg" nicht besser zu lesen als "Zweiter Weltkrieg"? --Kulervo (Diskussion) 12:01, 18. Dez. 2017 (CET)

Ich würde schreiben: Der 2. Krieg der ganzen Welt im 20. Jahrhundert. Alle Menschen auf der ganzen Welt waren dabei. Menschen kämpften. Menschen flohen. Menschen hatten Hunger. Menschen haben geholfen.

Nach dem 2. Weltkrieg gab es einen Neu-Anfang. Menschen räumten auf. Menschen bauten auf. Menschen machten neue Gesetze. [Hinweis auf die UNO und die UNESCO] --Kulervo (Diskussion) 12:05, 18. Dez. 2017 (CET)

Leichte Erklärung von Kulervo dazu geschrieben. --Circum (Diskussion) 19:22, 18. Dez. 2017 (CET)