Diskussion:John Cunningham Lilly

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Tina!

Du hast bei der Stellt über Drogen zum Beispiel eingetragen.

Das ist falsch.

Wenn auch gut gemeint.

Er hat nur LSD und Ketamin für seine Versuche genommen.

Das sind nicht irgendwelche Drogen.

Das sind bewusstseins-erweiternde Drogen.

Was wills du mit "zum Beispiel" mitteilen?

Glaubst du, der Mann hat keine Ahnung, was er da tut?

--Jan Ko (Diskussion) 23:24, 21. Feb. 2022 (CET)

ok. Ich dachte da ging es um eine Aufzählung. Da nur 2 Wort da standen, hat es sich etwas holprig gelesen. Ich habs geändert. Wie findest du die Formulierung jetzt? --Tina (Diskussion) 23:27, 21. Feb. 2022 (CET)


Hallo Tina!

Meiner Ansicht nach habe ich es gut gemacht.

Einen Doppelpunkt setzen.

Und dann auflisten.

Mit·hilfe von Drogen:

LSD

Ketamin

--Jan Ko (Diskussion) 23:50, 21. Feb. 2022 (CET)

Hallo Jan Ko,
wie gesagt, dann stehen da einfach 2 Worte im leeren Raum von denen eines eine Abkürzung ist und nicht unbedingt jeder Leser verschiedene Drogen beim Namen kennen muss. Dann ist es gut, das richtig aufzuzählen und vielleicht in einen Satz zu packen. So wie ich es nach deiner Kritik an meiner ersten Änderung gemacht habe. --Tina (Diskussion) 20:55, 24. Feb. 2022 (CET)


Hallo!

Das was du als "einfach 2 Worte im leeren Raum bezeichnest" sind 2 Begriffe.

Diese werden mit 2 Artikel per Link verbunden.

Und dort erklärt.

Ich habe zur Kenntnis genommen:

Du hast ganz andere Vorstellung davon,

wie ich Artikel schreiben soll.

--Jan Ko (Diskussion) 21:32, 24. Feb. 2022 (CET)