Mahatma Gandhi: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
66 Bytes hinzugefügt ,  21. November 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mahatma Gandhi''' war ein [[Indien|indischer]] [[Rechtsanwalt|Rechts·anwalt]].
'''Mahatma Gandhi''' war ein [[Indien|indischer]] [[Rechtsanwalt|Rechts·anwalt]]. Er hat in [[Indien]] gelebt. Er hat von 1869 bis 1948 gelebt.


Er war auch ein [[Widerstandskämpfer|Widerstands·kämpfer]], [[Publizist]], [[Politker]], [[Asket]] und [[Pazifist]].
Er war auch ein [[Widerstandskämpfer|Widerstands·kämpfer]], [[Publizist]], [[Politker]], [[Asket]] und [[Pazifist]].
Zeile 5: Zeile 5:
Er hat für die Rechte und die Befreiung seines Volkes gekämpft.
Er hat für die Rechte und die Befreiung seines Volkes gekämpft.


Das hat er ohne Gewalt gemacht.
Das hat er ohne [[Gewalt]] gemacht.


Deshalb ist er für viele ein Vorbild.
Deshalb ist er für viele ein Vorbild.
119

Bearbeitungen

Navigationsmenü