Aktion Weg mit den Barrieren in Leichter Sprache

Hurraki Leichte Sprache Mega
Der VDK macht eine Aktion.
Die Aktion heißt:
Weg mit den Barrieren
Dazu gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

In Deutschland gibt es den Verein Sozial·verband VdK Deutschland e. V..
Das kurze Wort für den Verein ist VDK.
Der VDK ist für Menschen mit Behinderung da.

Jetzt macht der VDK eine Aktion.
Der VDK sagt:

Barrieren sind Hindernisse.
Sie versperren den Weg.
Oder machen den Weg schwerer.

Für Menschen mit Behinderung
gibt es noch viele Barrieren.
Wie zum Beispiel Treppen für Roll-Stuhl-Fahrer.
Oder schwere Texte für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Das darf nicht sein!

Die Barrieren müssen weg!
Überall!
Damit Menschen mit Behinderung überall hinkommen.
Und überall dabei sein können.

Deshalb gibt es die Aktion

„Weg mit den Barrieren!“

Zur Aktion gibt es eine Internet·seite.
Und auch eine Seite in Leichter Sprache.
Hier geht es zur Internet·seite:
www.weg-mit-den-barrieren.de/meta-navigation/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.