Arzt Auskunft in Leichter Sprache

Die Stiftung Gesundheit macht Projekte.
Ein Projekt heißt:
Arzt Auskunft

Arzt Auskunft gibt es im Internet (in Leichter Sprache
und in Schwerer Sprache).
Und zum Anrufen (Telefon: 0800 – 7 39 00 99).

Auf der Internet-Seite steht:

Das ist die Arzt-Auskunft
Wenn Sie krank sind, müssen Sie vielleicht zum Arzt.
Wenn Sie keinen Arzt kennen, hilft Ihnen die Arzt-Auskunft.
Die Arzt-Auskunft ist eine große Liste mit Ärzten.
Hier können Sie Ärzte finden.
Sie können bei der Arzt-Auskunft anrufen: 0800 – 7 39 00 99.
Die Arzt-Auskunft hat auch eine Internet-Seite: www.arzt-auskunft.de

Sie können nach einem Namen oder einer Facharzt-Bezeichnung suchen.
Eine Facharzt-Bezeichnung ist zum Beispiel Frauenarzt oder Allgemeinarzt.

Arzt Auskunft ist umsonst.
Es ist keine Werbung auf der Seite.
Wer will kann einen Arzt empfehlen.

Die Internetseite hat die Stiftung Gesundheit gemacht.
Auch diese Internet-Seite gibt es in Leichter Sprache.
Hurraki hat darüber berichtet:

Dr. Jessica Hinteregger-Männel ist Vorstandsvorsitzende der Stiftung.
Im März 2013 hat sie ihre Meinung zum Thema Leichte Sprache gesagt.

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.