Berliner Spar·kasse in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki BerlinVon verschiedenen Banken gibt es Leichte Sprache Informationen.
Jetzt gibt es auch von der Berliner Spar·kasse Leichte Sprache.

Auf der Internet·seite von der Berliner Spar·kasse gibt
es eine Rubrik.
Die Rubrik heißt:
Barrierefreie Angebote
Dort gibt es zum Beispiel:

  • Videos ind Gebärden·sprache
  • Texte die man sich vorlesen lassen kann
  • Informationen in Leichter Sprache

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Ihre Sparkasse hilft Ihnen,
alle Bank-Produkte leicht zu verstehen.
Hier wird alles ganz einfach erklärt.
Sie wissen dann,
wie ein Girokonto funktioniert oder eine Überweisung geht.

Es gibt Unter·seiten zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Spar·buch
  • Kredit
  • Giro·konto
  • Geld·automat
  • Online Banking

Hier geht es zur Berliner Spar·kasse in Leichter Sprache:
www.berliner-sparkasse.de/zielgruppen/barrierefreie-angebote/leichte-sprache/ueberblick/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.