Bundes·wehr in Leichter Sprache

Foto: Flickr / Medien Bundeswehr / http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de CC BY 2.0


In Deutschland gibt es die Bundes·wehr.
Die Bundes·wehr hat verschiedene Internet·seiten.
Dort gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Die Bundes·wehr hat verschiedene Internet·seiten.
Auf manchen Seiten gibt es Informationen zur Bundes·wehr.
Manche Seiten sind Werbung für die Bundes·wehr.

Auf fast allen Bundes·wehr·seiten gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Es gibt verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • über die Geschichte der Bundes·wehr
  • welche Abteilungen es gibt
  • wer welche Aufgaben hat
  • was die Bundes·wehr macht

Manche Bundes·wehr·seiten haben einen Schalter für Leichte Sprache.
Aber keine Informationen in Leichter Sprache.

Hier geht es zu den Bundes·wehr·seiten in Leichter Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.