Bundes·arbeits·gericht in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es das Bundes·arbeits·gericht.
Das Bundes·arbeits·gericht hat eine eigene Internet·seite.
Auf der Seite gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.
Insgesamt gibt es 3 Seiten in Leichter Sprache.
- eine Überischts·seite
- eine Art Gebrauchs·anweisung
- und auf einer Seite, was das Gericht macht
Dort steht am Anfang:
Das Bundes-Arbeitsgericht ist das oberste Gericht
für Arbeits-Rechts-Sachen in Deutschland.
Das Bundes-Arbeitsgericht gibt es seit April 1954.
Das Bundes-Arbeitsgericht ist in Erfurt.
Die Präsidentin heißt Ingrid Schmidt.
Hier geht es zum Bundes·arbeits·gericht in Leichter Sprache:
www.bundesarbeitsgericht.de/leichtesprache/start.html