Demografischer Wandel in Leichter Sprache

RentnerDas Bundes·ministerium für Bildung und Forschung hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite ist zum Thema: Demografischer Wandel
Auf der Seite gibt es auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Was ist demografischer Wandel?
Auf der Internet·seite steht:

Demografie ist eine Wissenschaft, mit der die Entwicklung
der Bevölkerung untersucht wird.
Dabei sind zum Beispiel diese Fragen wichtig:

  • Wie viele Frauen und Männer gibt es in Deutschland?
  • Wie viele Menschen gibt es in Deutschland in verschiedenen
    Alters-Gruppen?
  • Wie viele Menschen wohnen in Deutschland in Städten
  • und wie viele Menschen wohnen in Deutschland in Dörfern?
  • Wie viele Menschen in Deutschland wurden hier geboren
  • und wie viele Menschen sind aus anderen Ländern hierher gezogen?

Auf der Internet·seite gibt es insgesamt 3 Seiten in Leichter Sprache.
Eine Seite mit Infos zum Thema.
Und auf einer steht wo welche Informationen sind.
Und es gibt es Seite auf der erklärt wird,
wie die Internet·seite funktioniert.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.das-alter-hat-zukunft.de/de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.