Deutsche Einheit in Leichter Sprache

Die Bundes·stiftung Aufarbeitung hat eine Internet·seite gemacht.
Die Internet·seite heißt:
Deutsche Einheit 1990.
Auf der Seite gibt es auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Diese Internet-Seite beschäftigt sich mit der deutschen Einheit.
Dabei steht die Zeit zwischen 1989 und 1990 im Mittelpunkt.

1989 war die Friedliche Revolution.
Das heißt: Bürgerinnen und Bürger protestierten friedlich
gegen die Regierung der DDR.
Am 9. November 1989 fiel die Mauer.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.deutsche-einheit-1990.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.