Deutsches Historisches Museum in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki MuseumDas Deutsche Historische Museum ist ein
Museum für deutsche Geschichte.
Das Museum gibt es seit dem 28. Oktober 1987.
Das Museum hat auch eine Internet-seite.
Dort gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.
Auf der Start-seite in Leichter Sprache steht:

Das Deutsche Historische Museum ist das Museum
für die Geschichte von ganz Deutschland.
Das Deutsche Historische Museum ist in Berlin.
Deutsches Historisches Museum kann man so abkürzen: DHM.

In diesem Bereich finden Sie Informationen für Ihren Besuch
im DHM in Leichter Sprache.
Sie erfahren außerdem, welche anderen Angebote es für Sie im DHM gibt.
Und welche Aufgaben das DHM hat.

Die Texte in Leichter Sprache hat capito Berlin geschrieben.

Hier geht es zum Deutsches Historisches Museum in Leichter Sprache:
www.dhm.de/leichte-sprache/

Das Museum bei Facebook:
www.facebook.com/DeutschesHistorischesMuseum

Das Museum bei Twitter:
@DHMBerlin

Andere Artikel im Tagebuch zum Thema Museum:
Suchwort: Museum