Einfache Sprache für Flüchtlinge
Im Internet gibt es die Seite Multi·sprech.
Auf der Seite gibt es auch Einfache Sprache.
Auf der Seite steht:
Warum kompliziert schreiben oder reden, wenn es auch einfach geht? Es gibt eine Einfache Sprache. Sie ist nützlich für viele, die Deutsch lernen wollen oder normale deutsche Texte schwierig finden. Dazu gehören Flüchtlinge und Migranten, die in unser Land kommen.
Auf der Seite wird erklärt,
was Einfache Sprache ist.
Und was Leichte Sprache ist.
Es gibt Links zu Leichte Sprache Seiten.
Und es gibt Buch Tips zum Thema Leichte Sprache und
Einfache Sprache.
Hier geht es zu Multi·sprech in Einfacher Sprache:
www.multisprech.org/einfache-sprache/
Auch interessant:
