Einfache Sprache für Flüchtlinge

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Im Internet gibt es die Seite Multi·sprech.
Auf der Seite gibt es auch Einfache Sprache.

Auf der Seite steht:

Warum kompliziert schreiben oder reden, wenn es auch einfach geht? Es gibt eine Einfache Sprache. Sie ist nützlich für viele, die Deutsch lernen wollen oder normale deutsche Texte schwierig finden. Dazu gehören Flüchtlinge und Migranten, die in unser Land kommen.

Auf der Seite wird erklärt,
was Einfache Sprache ist.
Und was Leichte Sprache ist.

Es gibt Links zu Leichte Sprache Seiten.
Und es gibt Buch Tips zum Thema Leichte Sprache und
Einfache Sprache.

Hier geht es zu Multi·sprech in Einfacher Sprache:
www.multisprech.org/einfache-sprache/



Auch interessant:

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf unsere Seite Multi-sprech! Wir möchten den Flüchtlingen helfen. Einfache Sprache ist nützlich für Flüchtlinge. Wir möchten Kontakte knüpfen. Das Hurraki-Tagebuch ist dafür sehr hilfreich!
    Schönen Gruß
    Sabine Manning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.