Erfolgsfaktor Familie in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki FlyerIn Deutschland gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Erfolgs·faktor Familie
Zum Projekt gibt es Leichte Sprache Informationen.

Das Projekt machen:

  • das Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Arbeitgeber·vertreter
  • Gewerkschaften

Bei dem Projekt bekommen Firmen Informationen.
Zum Beispiel wie eine Firma familen·freundlich wird.
Zum Beispiel:
Die Firma macht einen Betriebs·kinder·garten.

Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Dort steht:

Was ist Erfolgsfaktor Familie?

Erfolgsfaktor Familie ist der Name von einem
Unternehmens-Programm.
Unternehmen sind Wirtschafts-Betriebe.
Erfolgsfaktor Familie bedeutet: Wenn es ihren Familien gut geht,
dann können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen
besser arbeiten.
Die Unternehmen haben dann mehr Erfolg.

Das Unternehmens-Programm Erfolgsfaktor Familie hat das Ziel:
Die Unternehmen sollen familien-freundlich werden.
Alle sollen wissen, wie das am besten geht.

Hier geht es zum Projekt Erfolgsfaktor Familie in Leichter Sprache:
www.erfolgsfaktor-familie.de/default.asp?id=655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.