Euro·pass in Leichter Sprache

Europa Leichte SpracheIm Jahr 2004 hat das Europäische Parlament gesagt:
Es soll einen Euro·pass geben.
Jetzt gibt es zum Euro·pass Leichte Sprache Informationen.

Zum Euro·pass gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

  • Was ist das Nationale Europass-Zentrum
  • Was macht das Nationale Europass-Zentrum

Das Nationale Europass Zentrum hilft Menschen aus Deutschland,
sich im Ausland zu bewerben.
Es hilft ihnen, eine Bewerbung zu schreiben, die auch jemand im Ausland versteht.
Es hilft aber auch bei Bewerbungen in Deutschland.

Auf der Leichte Sprache gibt es auch
eine Art Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.europass-info.de/index.php?id=394

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.