Finanz·verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen in Leichter Sprache

Nordrhein-Westfalen Leichte Sprache
In Nordrhein-Westfalen gibt es die Finanz·verwaltung.
Die Finanz·verwaltung hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Das Finanz-Ministerium in Nordrhein-Westfalen
ist ein Ministerium von der Landes-Regierung aus Nordrhein-Westfalen.
Es kümmert sich um viele Aufgaben in der Politik.
Einige Aufgaben erklären wir auf dieser Seite.
Nordrhein-Westfalen ist 1 Bundes-Land von 16 Bundes-Ländern in Deutschland.

Und auf der Leichten Sprache Seite steht:

  • Was das Finanz·minsterium macht
  • Was Steuern sind
  • Wie die Internet·seite funktioniert

Hier geht es zur Finanz·verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen in Leichter Sprache:
www.finanzverwaltung.nrw.de/de/informationen-leichter-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.