Geo·portal Hessen in Leichter Sprache

Landeswappen HessensDas Hessische Landesamt hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Geoportal Hessen
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

In Deutschland gibt es die Bundes·anstalt für
Geo·wissenschaften und Rohstoffe.
Die Bundes·anstalt hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es auch Leichte Sprache Informationen.
Dazu gibt es einen Hurraki Artikel:
BGR in Leichter Sprache

Jetzt gibt es auch von Hessischen Kompetenz-Stelle für Geo·information eine
Internet·seite mit Leichte Sprache Informationen.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Geodaten sind Daten,
die einen bestimmten Standort
oder eine bestimmte Region zeigen.

Geoinformationen sind Informationen,
die für einen bestimmten Standort
oder eine bestimmte Region gelten.

Eine Geodaten-Infrastruktur dient dazu:

  1. Geodaten zu suchen,
  2. Geodaten zu finden,
  3. Geodaten anzusehen.

    Außerdem gibt es eine Art Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.

    Hier geht es zum Geoportal Hessen in Leichter Sprache:
    www.geoportal.hessen.de/portal/servicebereich2/leichte-sprache.html

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.