Hurraki-Aktion für mehr Leichte Sprache

Das Hurraki Wörterbuch für Leichte Sprache setzt sich für das Thema [[Leichte Sprache]] ein.

Jetzt gibt es einen Kurz-Film von hurraki.de.
Der Kurz-Film soll helfen,
dass Leichte Sprache mehr Menschen interessiert.

Hurraki möchte mehr Menschen einladen zum:
– mitschreiben
– Artikel prüfen
– Artikel ergänzen
– Ideen ausprobieren
– weitersagen, dass Leichte Sprache wichtig ist.

Das neue Kurz-Video gibt es auf:
Youtube
Vimeo

Hurraki will in nächster Zeit noch mehr Videos veröffentlichen.

Über Hurraki:

Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache.
Das Wörterbuch ist eine Arbeit von Hep Hep Hurra GbR.

Viele Menschen reden umständlich.
Nicht jeder versteht das.
Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können.
Niemand soll ausgegrenzt werden.
Alle haben ein Recht auf Information.

Hurraki ist kostenlos.
Hurraki ist für alle.
Jeder darf die Wörter lesen.
Jeder kann mitmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.