Kinder dürfen nein sagen!

bilder·buch
Es gibt ein neues Leichte Sprache Heft.
Das Heft heißt:
Kinder dürfen nein sagen!

In dem Heft steht:

  • welche Rechte haben Kinder
  • was können Kinder tun, wenn sie Gewalt erleben
  • wo gibt es Hilfe

Das Heft ist für:

  • Kinder
  • Eltern
  • Erzieherinnen und
  • Lehrerinnen

Das Heft ist 15 Seiten lang.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
1 Heft kostet 1 Euro.

Das Heft haben

  • der Bundes·fach·verband Caritas Behinderten·hilfe und Psychiatrie e.V. (CBP),
  • der Deutsche Caritas·verband e.V. (DCV) und
  • der KTK-Bundes·verband e.V.

zusammen gemacht.

Hier gibt es das Heft:
www.cbp.caritas.de/54256.asp

Ein Kommentar

  1. Jörg Fimpel-Janning sagt:

    Hallo, ich bin Lehrer an einer Förderschule (Caritas Recklinghausen) und interessiere mich sehr für das Heft „Kinder dürfen nein sagen“. Bevor ich bestelle hätte ich gerne einen Blick in das Heft getan. Ist das möglich oder können Sie mir ein Probeexemplar zuschicken? Wenn wir es für gut und brauchbar für uns befinden würden wir sicher eine größere Anzahl bestellen.
    Danke und eine schöne restliche Adventszeit noch
    Jörg Fimpel-Janning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.