Krankenhaus Infos in Leichter Sprache

In Berlin gibt es das
Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge.
Das Krankenhaus hat verschiedene Abteilungen.
Die Abteilung:
Behandlungszentrum für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung und
psychischer Erkrankung (BHZ) hat Informationen in Leichter Sprache aufgeschrieben.

Auf der Krankenhaus Internetseite steht:

Menschen mit einer geistigen Behinderung können auch seelische Krankheiten bekommen.
Die Menschen verhalten sich anders als früher:
Zum Beispiel:

  • Vielleicht sind sie jetzt ängstlich.
  • Oder sie weinen öfter.
  • Oder sie können nicht mehr schlafen.
  • Sie können auch andere Probleme haben.

Diese Krankheiten sind schwer zu erkennen.
Menschen mit einer geistigen Behinderung können nicht immer
über ihre Probleme und Gefühle sprechen.
Darum erkennt man eine seelische Krankheit oft erst spät.
Wir vom Behandlungs-Zentrum kennen uns gut
mit seelischen Krankheiten aus.
Wir kennen uns gut mit geistiger Behinderung aus.
Und wir können auch Menschen helfen, die nicht sprechen.

Hier geht es zur Krankenhaus Internetseite in Leichter Sprache:
www.keh-berlin.de/de/leichte-sprache-bhz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.