LADY*FEST Innsbruck in Leichter Sprache

HappyLeichteSprache
Vom 12. bis 15. November 2015 gibt es in Innsbruck ein Fest.
Das LADY*FEST Innsbruck.
Zum Fest gibt es Leichte Sprache Informationen.

Zum Fest gibt es auch eine Internet·seite.
Es gibt Schalter für verschiedene Sprachen.
Zum Beispiel für:

  • Englisch
  • Spanisch
  • Italienisch

Und es gibt einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Das LADY*FEST Innsbruck ist ein Mitmach-Fest.

Es gibt:

  • Konzerte
  • Workshops
  • Vorträge
  • Kunst-Ausstellungen
  • Austausch
  • Essen

Das LADY*FEST Innsbruck wird von verschiedenen Personen organisiert.

Es können Frauen*, Lesben*, Inter* und Trans* Personen mit-organisieren.

Wir* verwenden beim Schreiben oft ein Sternchen(*).
Was bedeutet das Sternchen?
Das Sternchen steht für Vielfalt.
Das Sternchen steht aber auch für Verschiedenheit.

Hier ein paar Beispiele:
Frauen* arbeiten in verschiedenen Bereichen.
Frauen* wohnen unterschiedlich.
Manche wohnen alleine.
Manche wohnen mit ihrer Freundin.
Manche mit ihrer Familie.
Andere wohnen in Wohn-Gemeinschaften.
Frauen* lieben verschiedene Menschen.
Frauen* haben verschiedene Körper.
Jeder Frauen*-Körper ist einzigartig.
Frauen* sprechen verschiedene Sprachen.
Manche sprechen eine Sprache.
Manche Frauen* sprechen zwei, drei oder ganz viele Sprachen.
Es gibt sehr viele Unterschiede.
Das Sternchen steht für diese Vielfalt.

Hier geht es zum LADY*FEST Innsbruck in Leichter Sprache:
www.ladyfest-innsbruck.jimdo.com/lady-fest/leichte-sprache-lady-fest-innsbruck/