Lebens-Geschichten in Leichter Sprache

In Österreich gibt es eine Beratungsstelle,
für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Die Beratungsstelle heißt: Wibs
Wibs macht auch Bücher.
Das neuste Buch heißt:
Das Mutbuch: Lebensgeschichten von
Frauen und Männern mit Lernschwierigkeiten

In dem Buch erzählen Menschen mit Lernschwierigkeiten ihre Lebensgeschichte.
Die Beratungsstelle Wibs hat die Menschen beim Schreiben unterstützt.

Auf der Buchrückseite steht:

Im Mutbuch erzählen
Frauen und Männer mit Lernschwierigkeiten ihre Lebensgeschichten.
Sie erzählen diese Geschichten selbst.
Es schreibt nicht jemand anderer
über die Frauen und Männer mit Lernschwierigkeiten.
Dieses Buch soll Mut machen.
Menschen mit Lernschwierigkeiten sollen so leben können, wie sie wollen.
Die Menschenrechte sollen für alle Menschen wirklich wahr werden.

Es gibt auch eine Hör CD zum Buch.
Die Hör CD kann bei Wibs bestellt werden.
www.wibs-tirol.at/index.php?site=99

Das Mutbuch: Lebensgeschichten von Frauen und Männern mit Lernschwierigkeiten
Herausgeber: Selbstbestimmt Leben Innsbruck – Wibs
Broschiert: 87 Seiten
Verlag: Ag Spak; Auflage: 1 (August 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940865427

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.