Leichte Sprache Brücke zur Welt

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Der Verein Einfache Sprache Schweiz hat ein Video gemacht.
Das Video heißt:
Leichte Sprache Brücke zur Welt

So fängt das Video an.
Eine Sprecherin sagt:

Leichte Sprache.
Leicht lesen.
Wem bringt das schon was?
Behinderten·deutsch wird es genannt.
Viel zu aufwendig.
Viel zu teuer.
Doch hier in Osnabrück
lebt eine Frau,
die dem vehement wider·spricht.
Für sie ist die Leichte Sprache,
die Brücke zur Welt.

Hier geht es zum Verein Einfache Sprache Schweiz:
www.einfachesprache.ch