Leichte Sprache Infos für Existenz·gründer
In Deutschland gibt es das Bundes·ministerium für Wirtschaft und Energie.
Das Ministerium hat eine Internet·seite gemacht.
Die Internet·seite soll Existenz·gründern helfen.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Das kurze Wort für das Bundes·ministerium für Wirtschaft und
Energie ist: BMWi
Auf der Leichte Sprache Seite steht:
Der Behörden-Wegweiser vom BMWi soll Existenz-Gründern helfen.
Existenz-Gründer sind Menschen,
die ein eigenes Unternehmen aufbauen möchten.
Ein Unternehmen kann zum Beispiel ein Café sein.
Oder eine Firma.
Oder eine Werkstatt.
Auf der Leichte Sprache Seite steht,
wie der Behörden·wegweiser funktioniert.
Insgesamt gibt es 6 Seiten in Leichter Sprache.
Hier geht es zum Behörden·wegweiser in Leichter Sprache.
www.bmwi-wegweiser.de/hilfe/leichte_sprache/