Leichte Sprache Infos für Studenten

study-in-bavariaDas Bayerische Staatsministerium hat
eine Internetseite gemacht.
Die Internetseite heißt:
study in bavaria.
Auf der Seite gibt es
einen Schalter für Leichte Sprache.

Die Seite ist für Menschen gemacht,
die studieren möchten.
Vor allem ist die Seite für Menschen gemacht,
die aus dem Ausland kommen.

Auf der Seite gibt es eine Datenbank.
In der Datenbank stehen alle Fächer,
die man in Bayern studieren kann.

Auf der Seite gibt es Infos zu den Themen:

  • Warum in Bayern studieren?
  • Wie in Bayern studieren?
  • Was und Wo in Bayern studieren

Die Seite gibt es in:

  • Englischer Sprache
  • Deutscher Sprache
  • Leichter Sprache

Bis jetzt gibt es eine Seite in Leichter Sprache.
Alle Infos stehen untereinander.
Dort steht zum Beispiel:

Sie ist für Studenten aus anderen Ländern,
die in Bayern studieren wollen.
Hier stellen sich die verschiedenen Hochschulen in Bayern vor.
Ein Studium in Bayern ist eine gute Wahl.

und

Auf der Internet-Seite erzählen Studenten aus anderen Ländern:

  • Warum sie sich für Bayern entschieden haben.
  • Was sie in Bayern erlebt haben.

Es gibt interessante Informationen über Land und Leute in Bayern.

Neben dem Text sind Bilder.

Hier geht es zu Study in Bavaria in Leichter Sprache:
www.study-in-bavaria.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.