Leichte Sprache Infos von der Stadt Lohne

Leichte Sprache Niedersachsen HurrakiIn Niedersachsen gibt es die Stadt Lohne.
Die Stadt Lohne macht ein Projekt.
Das Projekt heißt: Barrierefreies Lohne
Jetzt gibt es für die Bürger,
die erste Texten in Leichter Sprache.

Die Stadt Lohne arbeitet zusammen mit dem Andreas-werk.
Mit dem Büro für Leichte Sprache in Vechta.
Genauer: Dem Sprach Werk.

Tobias Gerdesmeyer ist der Bürgermeister von Lohne.
Er sagt:

„Es ist Teil von Bürgerfreundlichkeit und Bürgernähe, Texte zu verfassen, die von allen verstanden werden.

Neue Bürger der Stadt bekommen ein Info Schreiben.
Das Info Schreiben ist in Leichter Sprache.
Im Info Schreiben steht alles was wichtig ist,
wenn man neu in Lohne ist.

In Zukunft möchte die Stadt Lohne noch mehr Texte in
Leichte Sprache übersetzten lassen.

Die Informationen gibt es auch als PDF Datei.
Hier kann man sich die Leichte Sprache Infos herunter laden:
www.lohne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.