Leichte Sprache Infos von Wildwasser

Leichte Sprache Gewalt HurrakiIn Deutschland gibt es den Verein Wildwasser e.V.
In vielen Städten gibt es einen Wildwasser Verein.
Die Vereine helfen Frauen und Mädchen.
Frauen und Mädchen die sexuelle Gewalt erlebt haben.
Manche Vereine haben auch Leichte Sprache Informationen.

Auf der Internet·seite von Wildwasser Würzburg gibt es
Einfache Sprache Informationen.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.
Alle Informationen stehen untereinander.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.

Auf der Seite steht:

  • Welche Rechte man hat
  • Was man tun kann
  • Wo es Hilfe gibt

Auf der Seite steht auch,
was sexuelle Gewalt ist:

Jemand will vielleicht, dass Sie sich nackt ausziehen und zwingt Sie dazu.
Er fasst Sie einfach zwischen die Beine oder an den Busen.
Oder er zeigt seinen Penis und will, dass Sie ihn streicheln, obwohl Sie das nicht wollen.
Vielleicht zwingt er Sie, dabei zuzuschauen, wie er sich selbst streichelt.
Oder er zwingt Sie, mit ihm Sex zu haben und macht Fotos von Ihnen.

Alles das darf er nicht!

Hier geht es zur Internet·seite von Wildwasser Würzburg:
Link Zur Internetseite

Von Wildwasser Freiburg gibt es eine Gruppe in Leichter Sprache.
Auf der Internet·seite steht:

Für Frauen mit einer Lernbehinderung, die sexuellen Missbrauch erfahren haben, bieten wir eine Gruppe in leichter Sprache an:
Liebe, Partnerschaft, Freundschaft und Grenzen

  • Hat Sie jemand am Körper berührt, und Sie wollten das nicht?
  • Hat Sie jemand gezwungen, sich auszuziehen, und Sie wollten das nicht?
  • Hat Sie jemand geküsst, und Sie wollten das nicht?
  • Hat Sie jemand mit Worten verletzt, und Sie wollten das nicht?
  • Hat Sie jemand zum Streicheln gezwungen, und Sie wollten das nicht?

Hier geht es zur Internet·seite von Wildwasser Freiburg:
Link zur Internetseite

Auch in Bochum gibt es von Wildwasser Leichte Sprache Informationen.
Im Moment gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

  • Was ist sexueller Missbrauch?
  • Wer sind die Täter?
  • Was ist ein Trauma

Hier geht es zu Wildwasser Bochum:
Link zur Internetseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.