Leichte Sprache Infos zur Bürger·meister·wahl in Kaarst

Leichte Sprache Hurraki WahlAm 13.09.2015 ist Wahl·tag in der Stadt Kaarst.
Genauer: Die Bürger·meister·wahl.
Christian Gaumitz will Bürger·meister werden.
Er hat ein Leichte Sprache Wahl·programm geschrieben.

Christian Gaumitz ist Politiker.
Er ist in der Partei Bündnis 90 – DIe Grünen.
Seit dem Jahr 1999 ist er Stadt·rat in Kaarst.
Jetzt will er Bürger·meister werden.

Dazu hat er ein Leichte Sprache Heft gemacht.
Das Heft ist 14 Seiten lang.
Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.

Den Text in Leichter Sprache hat Sabine Kühl geschrieben.
Carina Gunia hat den Text geprüft.

Das Leichte Sprache Heft gibt es im Internet.
Hier kann man sich das Heft anschauen:
www.christian-gaumitz.de/information-zur-buerger-meister-wahl/

Wörter zum Thema im Lexikon für Leichte Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.