Mehr Leichte Sprache in München

bilder·buchDie Stadt München hat 2 Flug·blätter gemacht.
1 Flug·blatt über Sozial·bürger·häuser und
1 Flug·blatt über Bezirks·sozial·arbeit.
Die Flug·blätter sind in Leichter Sprache.

Im Juli hat die Stadt München ein Heft in Leichter Sprache gemacht.
Das Heft heißt:
Soziale Sicherung im Überblick

Jetzt gibt es 2 Flug·blätter in Leichter Sprache.

Am Anfang von den Flug·blättern steht:

Wir unterstützen Sie zum Beispiel:

  • Wenn Sie Ihre Miete nicht zahlen können.
  • Wenn Sie Schulden haben.
  • Wenn Sie eine Behinderung haben und Unterstützung brauchen.
  • Wenn Sie Probleme in der Familie haben.
  • Wenn Sie keine Arbeit haben.
  • Wenn Sie krank sind und Probleme haben.
  • Wenn Sie alt sind und Probleme haben.
  • Wenn Sie verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen.

Und auf den Flug·blättern stehen Adressen und
Telefon·nummern.

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.

Die Leichte Sprache Texte hat Verena Reinhard geschrieben.

Die Flug·blätter gibt es als PDF Datei.
Hier kann man die Flug·blätter herunter laden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert