Mehr Nachrichten in Leichter Sprache

JournalistenDie Augsburger Allgemeine Zeitung macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Nachrichten in „Leichter Sprache“.

Es gibt von verschiedenen Leuten Nachrichten in Leichter Sprache:
Zum Beispiel von:

Die Nachrichten gibt es im Internet.
Jetzt macht die Augsburger Allgemeine Zeitung ein Projekt.
Das Projekt geht bis zum 19. Juni 2015.
Es soll jeden Freitag 3 neue Artikel in Leichter Sprache geben.

Das sind die ersten Artikel:

Die Augsburger Allgemeine gibt es als Papier·zeitung.
Und manche Artikel auch im Internet.

Die Leichte Sprache Artikel werden vom
Fach-Zentrum für Leichte Sprache geschrieben und geprüft.