Patienten·beratung in Leichter Sprache

3983646476_a247322e16_oIn Deutschland gibt es die Unabhängige Patienten·beratung.
Die Patienten·beratung hat eine eigene Internet·seite.
Jetzt gibt es dort einen Schalter für Leichte Sprache.

Das kurze Wort für
Unabhängige Patienten·beratung Deutschland ist: UPD

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Wir beraten Sie zum Beispiel

  • wenn Sie Probleme mit Ihren Ärzten haben,
  • wenn Sie Fragen über das Leben mit einer Krankheit haben,
  • wenn Sie Fragen zu Medikamenten haben
  • oder wenn Sie Probleme mit Ihrer Kranken-Kasse haben.

Wir beraten Sie kostenlos.
Wir sind unabhängig und neutral.
Das heißt, dass niemand unsere Beratung beeinflussen darf.
Und dass wir uns von niemandem beeinflussen lassen.
Zum Beispiel von Ärzten oder Krankenkassen.

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache steht:

  • Was die UPD macht
  • Wie die Beratung von der UPD funktioniert
  • Wie die Internet·seite von der UPD funktioniert

Hier geht es zur Internet·seite der UPD in Leichter Sprache:
www.patientenberatung.de/leichte-sprache/

Artikel zum Thema im Hurraki Tagebuch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.