Petershausen in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es die Gemeinde Petershausen.
Petershausen hat eine Internet·seite.
Jetzt auch mit Informationen in Leichter Sprache.

Die Gemeinde Petershausen hat ihre Internet·seite neu gemacht.
Seit dem 27.12.2016 gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Hier bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Aber Leichte Sprache ist auch gut
für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:

  • Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
http://petershausen.de/leichtesprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.