Leichte Sprache Regeln für die Hosentasche

IMG_6515
Für die Leichte Sprache gibt es Regeln.
Hurraki hat einige Regeln auf ein Blatt geschrieben.
Eine Art Spick·zettel den man überall hin mitnehmen kann.
Genauer: ein PocketMod.

Ein PocketMod wird auf ein A 4 Blatt gedruckt.
Danach wird das A 4 Blatt gefaltet und geschnitten.
Fertig ist ein PocketMod.

Weil ein PocketMod klein ist,
passt es in die Hosen·tasche.
Man kann man es überall mitnehmen.

Jeder kann ein PocketMod machen.
Alles was man braucht ist das PocketMod Blatt und eine Schere.
IMG_6510

 

Hurraki hat auch ein PocketMod gemacht.
Das PocketMod von Hurraki hat 8 Seiten.
Darin stehen die Regeln für Leichte Sprache.
Und wie man im Hurraki Wörterbuch mit·schreibt.

Das Hurraki PocketMod kann sich jeder selber machen.
Wie das geht erklärt Hurraki in einem Video.

Das PocketMod Blatt kann man hier herunter laden:

hurraki.de/pocketmod.pdf

Ein Kommentar

  1. Zia Middendorf sagt:

    Eine tolle Idee. Ich bin Sonderschullehrerin und bin auf dieses Angebot über die Seite http://www.Inklusion-aktuell.de
    aufmerksam geworden (oder auch http://www.Inklusionaktuell.de). Ihr Angebot ist in der Rubrik Tipp Aktuell zu finden.
    Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *