Radio·bericht: Nah dran – Leichte Sprache

Hurraki Leichte Sprache Radio
In Deutschland gibt es den Radio·sender Bayern 2.
Am Mittwoch gab es eine Sendung über das Thema Leichte Sprache.

Im Bericht wird erklärt warum es Leichte Sprache gibt.
Und es wird erklärt wie Leichte Sprache Übersetzer arbeiten.

Auch Fachleute sagen etwas zum Thema Leichte Sprache.
Zum Beispiel Stefanie Stöckl von Capito Nordbayern.
Und Anne Leichtfuß von Leichte Sprache simultan.

Im Internet gibt es mehr Informationen zu dem Bericht.
Hier geht es zum Bericht:
www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/sprache-deutsch-verstehen-100.html

Die Radio·sendung gibt es auch zum anhören im Internet.
Hier geht es zur Radio·sendung:
www.br.de/radio/bayern2/gesellschaft/notizbuch/sprache-deutsch-verstehen-110.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.