Rezepte in Leichter Sprache

Leichte Sprache Rezepte Hurraki
Von der Forschungs·stelle Leichte Sprache gibt es einen Advents·kalender.
Jeden Tag gibt es etwas anderes zum Thema Leichte Sprache.
Zum Beispiel ein Rezept in Leichter Sprache.

Die Forschungs·stelle erklärt wie man Schwäbische Schupf·nudeln macht:

Das ist ein Rezept für Schupf·nudeln.
Schwäbische Schupf·nudeln kommen aus der Region Schwaben.
Schwäbische Schupf·nudeln isst man mit Wein·kraut und Speck·würfeln.

Das Rezept gibt es kostenlos.
Das Rezept gibt es als PDF Datei.
Jeder Schritt wird im Rezept erklärt.
Zu jedem Schritt gibt es ein Foto.

Hier geht es zum Rezept:
www.uni-hildesheim.de/media/fb3/uebersetzungswissenschaft/Leichte_Sprache_Seite/Weihnachtsaktion/Schw%C3%A4bische_Schupfnudeln.pdf

Von der Forschungs·stelle Leichte Sprache gibt es noch mehr Rezepte.
Zum Beispiel:

Mehr zum Thema Rezepte in Leichter Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.