Selbst-Verteidigung in Leichter Sprache

Titelbild der Broschüre

Titelbild der Broschüre

Der Frauen-not-ruf Hannover hat
eine Broschüre gemacht.
Die Broschüre heißt:
Wen-Do – Selbst-Behauptung und
Selbst-Verteidigung für Frauen und Mädchen.
Die Broschüre ist in Leichter Sprache.

In der Broschüre gibt es Informationen
zu dem Themen Selbst-Behauptung und
Selbst-Verteidigung.

In der Broschüre steht zum Beispiel:

Was ist Wen-Do?
Wen-Do ist Selbst -Verteidigung und
Selbst-Behauptung für Frauen und Mädchen ohne Behinderung.
Und für Frauen und Mädchen mit Behinderung.
Selbst-Verteidigung heißt:
Sich wehren.
Selbst-Behauptung heißt:
Sich durchsetzen.
Wen-Do heißt:
Weg der Frauen.
Oder Frauen in Bewegung

Außerdem steht in der Broschüre
wo es Kurse für Selbst-Behauptung und
Selbst-Verteidigung gibt.

Die Broschüre hat 12 Seiten.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Die Broschüre gibt es als PDF Datei.

Hier kann man die Broschüre herunterladen:
www.frauennotruf-hannover.de/leichte-sprache.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.