Service Civil International in Leichter Sprache

Leichte Sprache Welt HurrakiService Civil International ist der Name einer Organisation.
Die Organisation macht Freiwilligen·einsätze.
Vom Service Civil International gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Service Civil International ist SCI.
Der SCI hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Der SCI möchte Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen bringen.
Sie sollen sich kennen lernen und voneinander lernen.
Diese Menschen arbeiten freiwillig für eine wichtige Sache.
Zum Beispiel pflegen sie eine Landschaft.
Oder sie kümmern sich um Kinder oder alte Menschen.

Hier geht es zum SCI in Leichter Sprache:
www.sci-d.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.