Sophie Scholl in Einfacher Sprache

Vom Spaß am Lesen Verlag gibt es ein neues Buch.
Das Buch heißt:
Sophie Scholl – Die letzten Tage
Das Buch ist in Einfacher Sprache.

Sophie Scholl war eine Widerstands·kämpferin.
Sie war gegen die Nazi·diktatur.
Sie hat zum Beispiel Flug·blätter verteilt.
Die Nazis haben sie deswegen ermordet.

Das Buch erzählt die Geschichte von Sophie Scholl.
Wie sie und ihr Bruder Flug·blätter verteilen.
Wie sie vom Haus·meister geschnappt werden.
Und wie sie vor Gericht kommen.

Es gibt auch einen Film.

Fred Breinersdorfer hat das Dreh·buch für den Film geschrieben.
Marion Döbert hat das Buch in Einfache Sprache umgeschrieben.

Das Buch kostet 14 Euro.
Das Buch hat die ISBN Nummer: 978-3-944668-34-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.