Sparkasse in Leichter Sprache

In Deutschland gibt es viele Sparkassen.
Zusammen sind sie die Sparkassen-Finanzgruppe.
Die Sparkassen-Finanzgruppe hat eine Internet·seite.
Manche Seiten sind barrierefrei.
Es gibt auch Leichte Sprache Informationen.

Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter.
Der Schalter heißt: „Barrierefrei“
Das ist eine Übersichtsseite.
Dort steht, welche barrierefreie Seiten es gibt.

Zum Beispiel:

  • barrierefreie PDF Dateien für Blinde
  • Videos in Gebärdensprache
  • Seiten in Leichter Sprache

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.
Zu verschiedenen Themen.

Zum Beispiel:

  • Überweisung, Dauerauftrag, Lastschrift
  • Kredit
  • Online-Banking
  • Geld-Automat

Auf der Seite steht auch was die Sparkassen-Finanzgruppe ist:

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist ein Zusammenschluss
von Unternehmen, die Geld-Geschäfte machen.

Zur Sparkassen-Finanzgruppe gehören
zum Beispiel:

  • Die Sparkasse in Ihrer Nähe und überall
  • in ganz Deutschland
  • Landes-Bau-Sparkassen
  • Versicherungs-Unternehmen
  • Beratungs-Gesellschaften für Geld-Geschäfte

Mehr als die Hälfte aller Menschen in Deutschland machen
Ihre Geld-Geschäfte mit der Sparkasse.

Hier geht es zur Sparkasse in Leichter Sprache:
www.sparkasse.de/_metanav/barrierefrei/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.