Stiftung Stadtmuseum Berlin in Leichter Sprache

Bildschirmfoto von stadtmuseum.de

Bildschirmfoto von stadtmuseum.de

Die Stiftung Stadtmuseum Berlin gibt es seit dem Jahr 1995.
Zu der Stiftung gehören fünf (5) Museen.
Die Stiftung hat eine Internet-seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für
Gebärdensprache und einen Schalter für
Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es drei (3) Seiten in Leichter Sprache.

Auf einer Seite gibt es Infos zum Stadtmuseum Berlin.
Zum Beispiel steht dort:

In den Museen und Ausstellungen können Sie viel über die
Geschichte und Kultur der Stadt Berlin lernen.
Angefangen von den ersten Bewohnern bis heute.
Wir haben über 4,5 Millionen Sammlungs-Stücke.
Manche Sammlungs-Stücke sind fast 800 Jahre alt.

Auf den anderen beiden Seiten
steht wie die Seite funktioniert und
wo welche Infos stehen.

Das heißt,
die Leichte Sprache Seiten sind
eine Art Gebrauchs-anweisung für die Internet-seite.

Alle anderen Infos auf der Internet-seite
gibt es nicht in Leichter Sprache.

Capito Berlin hat die Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Hier geht es zur Stiftung Stadtmuseum Berlin im Internet:
www.stadtmuseum.de

Das Stadtmuseum Berlin bei Facebook:
www.facebook.com/stadtmuseumberlin

Das Stadtmuseum Berlin bei Youtube:
www.youtube.com/user/BERLINmacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.