Wahlprogramm in Leichter Sprache

In diesen Bundesländern ist eine Landtagswahl:

  • Am 06.05.2012 in Schleswig Holstein
  • Am 13.05.2012 in Nordrhein-Westfalen

Bei einer Landtagswahl werden Abgeordnete gewählt.

Die Abgeordneten sind in einer Partei.
Abgeordnete vertreten die Bürgerinnen und Bürger.
Wenn man eine Partei wählt,
bekommt die Partei Sitze im Landtag.
Durch die Sitze,
können sie ihre Ziele erreichen.
Ihre Ziele erklären die Parteien im Wahlprogramm.

Die Partei Bündnis 90-Die Grünen haben ein Wahlprogramm in Leichter Sprache.
Das ist die Internetseite:
http://www.gruene-mg.de/fileadmin/user_upload/bilder/Downloads/programm_einfache-sprache.pdf

Geprüft hat das Wahlprogramm People First.

Zum Thema Wahlen gibt es einen Text im Tagebuch.
Das ist die Internetseite:
http://hurraki.de/blog/187/

Ein Kommentar

  1. […] Auch die Partei Bündnis 90-Die Grünen haben ein Wahlprogramm in Leichter Sprache. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.