„Was spielt mein Kind?“ in Leichter Sprache

In Bayern gibt es eine Aktion.
Die Aktion heißt:
Was spielt mein Kind?
Zur Aktion gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Internet·seite gibt es:

  • Tips für Eltern
  • Flyer zur Aktion
  • ein Video zur Aktion
  • eine Seite in Leichter Sprache

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Was spielt mein Kind?
Hier geht es um Video-Spiele und Spiele im Internet
Im Internet gibt es viele Angebote für Kinder:

  • Lern-Programme
  • Informationen

Kinder müssen lernen, wie sie im Internet gut zurechtkommen.
Manche Internet-Seiten sind gut für Kinder.
Das Angebot passt zum Alter der Kinder.
Die Kinder können wichtige Dinge lernen.

Aber es gibt auch Internet-Seiten die nicht gut für Kinder sind.
Zum Beispiel Internet-Seiten mir Gewalt-Spielen.
Diese Spiele dürfen Kinder nicht spielen!

Hier geht es zur Aktions·seite in Leichter Sprache:
www.was-spielt-mein-kind.de/leichte-sprache.html

Das ist das Video zur Aktion:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.