Bio·sphären·reservat Rhön in Leichter Sprache
In Deutschland gibt es das Bio·sphären·reservat Rhön.
Dazu gibt es Infos in Leichter Sprache.
Das Bio·sphären·reservat Rhön hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es auch Infos in Leichter Sprache.
Und es gibt verschiedene Hefte in Leichter Sprache.
Es gibt zum Beispiel Hefte über:
- das Reservat selbst
- den Rotmilan
- Wild·katzen
- den Sternen·park Rhön
Am Anfang von einem Heft steht:
Die Rhön ist eine besondere Mittel·ebirgs·landschaft.
Mitten in Deutschland.
Die Rhön liegt in 3 Bundes·ländern: Bayern, Hessen und Thüringen.
Früher war dort die Grenze zwischen der DDR und der Bundes·republik.
Die Grenze hat die Rhön in 2 Teile geteilt.
Jetzt gehören alle Teile wieder zusammen.
Die Rhön ist ein UNESCO-Biosphären·reservat.
Das sind besonders geschützte Landschaften.
Es gibt über 700 UNESCO-Biosphären·reservate auf der ganzen Welt.
In Deutschland gibt es bis jetzt 16 UNESCO Biosphären·reservate.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.biosphaerenreservat-rhoen.de/leichte-sprache