Bottrop in Leichter Sprache
In Nordrhein-Westfalen gibt es die Stadt Bottrop.
Von Bottrop gibt es Infos in Leichter Sprache.
Bottrop hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos.
Die Infos sind für die Bürger von Bottrop.
Die Infos sind meistens in Standard·sprache.
Jetzt gibt es auch Infos in Leichter Sprache.
Die Infos sollen den Bürgern helfen.
Zum Beispiel:
- wenn man ein Auto gekauft hat
- wenn man heiraten will
- wenn man einen neuen Personal·ausweis braucht
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.bottrop.de/leichte-sprache